V-Strom 1000XT

V-Strom 1000XT

Logo Fahrzeughaus Engelhardt

Zurück

All Adventure - No Compromises - erlebe selbst das Abenteuer!

Neue Generation ABS in der V-Strom 1000XT

Die hervorragende Bremsanlage der großen V-Strom mit Bosch-ABS erhält hochkarätige Unterstützung durch das Upgrade zum schräglagentauglichen ABS. Mittels 5-Achsen-Sensor, der so genannten IMU (Inertial Measurement Unit) wird neben den Raddrehzahlen auch die Bewegung des Motorrades in die ABS-Regelung einbezogen. Wann immer das System erkennt, dass die aktuelle Bewegung des Motorrades einen ungenügend stabilen Fahrzustand darstellt, greift es sanft ein, senkt und regelt den Bremsdruck selbstständig an beiden Rädern. Die Stabilität wird im Rahmen der verfügbaren Traktion wieder hergestellt. Das kombinierte Bremssystem bremst selbsttätig auch das Hinterrad ab, wenn am Vorderrad der Bremsdruck den als zulässig programmierten wert übersteigt. Wenn in Schräglage plötzlich oder stark gebremst werden muss, unterstützt diese Technologie den Fahrer im Rahmen des Möglichen dabei, die vorgesehene Kurvenlinie beizubehalten.

Verfügbare Farben:

Suzuki Traction Control System (STCS)

In 2 Stufen einstellbar (und abschaltbar) macht die Traktionskontrolle manche Fahrsituation entspannter und das Fahren auf Dauer weniger anstrengend. Modus 1 ist für den schnelleren Ritt mit wenig Systemeingriff, Modus 2 ist dagegen gut für nassen und rutschigen Untergrund.

Exzellenter Windschutz individuell einstellbar

Das effiziente Windschild ist jederzeit und blitzschnell mit einer Hand auf einen von drei Neigungswinkeln einstellbar. Mittels 4 Schrauben lässt sich auch die Höhe dreifach verändern. Die neue Scheibe ist 49 mm höher mit einer flacheren Abrisskante für deutlich mehr Komfort und bessere Sicht.

Überzeugende Leistung

Stark und vielseitig kommt der 90° V-Twin als idealer Antrieb für einen Adventure Tourensportler. Er liefert mühelose Beschleunigung in jeder Situation. Das fette Drehmoment mit seinem Maximum schon bei 4000 min-1 macht Runterschalten beim Überholen eher unnötig. Das fortschrittliche Motormanagement garantiert Verbrauchswerte am unteren Rand des Möglichen und saubere Leistung unter Euro4 Niveau.

Low RPM Assist

Über die Leerlaufregelung wird die Motordrehzahl beim Starten und bei geringer Geschwindigkeit geringfügig erhöht. Diese neue Funktion reduziert deutlich die Neigung zum plötzlichen Ausgehen oder Abwürgen, zu der große Zweizylinder allgemein tendieren. Der Low RPM Assist ermöglicht außerdem sanfteres Anfahren und bessere Kontrolle des Motors im Stop-and-Go-Verkehr.

Suzuki Clutch Assist System (SCAS)

Der Kupplungsassistent der V-Strom 1000 hat zwei Funktionen. Kontrolliertes Durchrutschen der Kupplung beim harten Herunterschalten verhindern das Rutschen oder “Stempeln” des Hinterrades unter diesen Bedingungen. Die Erhöhung des Anpressdruckes auf die Kupplungsscheiben unter Last ermöglicht weichere Kupplungsfedern und somit weniger Handkraft zum Ziehen der Kupplung.

Voll einstellbares Fahrwerk und Auswahl bei den Rädern

19 Zoll am Vorderrad und 17 Zoll hinten haben sich als ideal für Stabilität und Handling für alle Fahrsituationen erwiesen. Die V-Strom 1000 ist mit leichten 10-Speichen Alu-Gussrädern ausgestattet während die V-Strom 1000XT auf Drahtspeichenrädern für Schlauchlosreifen rollt. Sie sind etwas flexibler und absorbieren Stöße deshalb besser, was ein Plus an Komfort auf weniger gutem Untergrund bedeutet. Die 43 mm USD Gabel mit Schwarz eloxierten Außenrohren hat entscheidenden Anteil an souveräner Stabilität und luxuriösem Komfort der großen V-Strom, auch bei voller Beladung und mit Passagier. Wie das Federbein hinten ist sie voll einstellbar.

Suzuki Easy Start System

Beim Anlassen des Motorrades hält der Fahrer den Startschalter normalerweise solange gedrückt, bis der Motor zündet. Mit dem Suzuki Easy Start System genügt dafür wie bei einem modernen Auto ein kurzer Druck auf den Startschalter. Das Steuergerät erkennt das Signal und lässt den Anlasser über einen bestimmten Zeitraum laufen.

...und vieles mehr!

Video

Die neue Suzuki V-Strom 1000XT

Produktkatalog & technische Daten

Modellreihe: Adventure

Modell: V-Strom 1000XT

Aktualisierung: März 2017

Preise

Alle Preisangaben sind inklusive Überführungskosten.

V-Strom 1000XT

€ 13.279,- inkl. Überführung

Angebot anfordern

Kurznachricht an uns:

Nachricht absenden
Unsere Kunden kommen aus: Mühlheim, Offenbach, Hanau, Bruchköbel, Erlensee, Frankfurt, Maintal, Obertshausen, Heusenstamm, Hainburg, Kahl, Neuberg, Ronneburg, Gelnhausen, Linsengericht, Freigericht, Rodenbach, Alzenau, Gründau, Altenstadt und Büdingen.